Artikel aus der Göppinger Zeitung (NWZ) vom 18.8.2010:

Der neue Bus für die Jugendarbeit des Kreisjugendring Göp-pingen (KJR), der auch mit Hilfe der "Guten Taten" finanziert wurde, fährt direkt von der Schwabengarage Göppingen ins Waldheim am Oberholz.

Es ist endlich soweit. Der Kreisjugendring hat einen neuen Bus. "Seit drei Jahren basteln wir an der Finanzierung für ein neues Fahrzeug für die Jugendarbeit. Ohne die Unterstützung durch die NWZ-Benefizaktion Guten Taten in Höhe von 6500 Euro hätten unsere 35 Mitgliedsverbände und deren Kinder und Jugendliche noch gut zwei Jahre länger warten müssen," sagt Volker Landskron, der Vorsitzende des KJR.

Landskron meint weiter: "Unser besonderer Dank gilt Erol Özdogan von der Schwabengarage Göppingen. Ohne seine Kompetenz und seinen Einsatz für den Kreisjugendring könnte ich heute den Bus nicht mit ins Waldheim nehmen." Im Waldheim am Oberholz werden in jedem Jahr hunderte Kinder von gut geschulten und vorbereiteten Betreuern im Alter zwischen 15 und 32 Jahren betreut, betont Volker Landskron. Viele der Betreuer sind schon länger dabei als die teilnehmenden Kinder auf der Welt sind.

Thomas Franz, Geschäftsführer des Kreisjugendrings, meint, dass "der Bus in den Sommermonaten permanent für die Jugendarbeit unterwegs sein werde. Egal ob es um einen Einsatz bei der Kinderspielstadt "Rainbow City" oder der Ferienstadt in Geislingen gehe, um Transporte für Sportvereine oder Fahrten zu Veranstaltungen, der Bus des Kreisjugendrings ist an jedem Einsatztag durchschnittlich 160 und an jedem Einsatzwochenende 480 Kilometer für die Jugendarbeit unseres Landkreises unterwegs."

Der Kreisjugendring Göppingen bedankte sich im Rahmen der Übergabe des neuen Fahrzeugs bei allen, die bei der NWZ-Aktion "Gute Taten" mitmachen und dadurch den Landkreis Göppingen lebenswerter gemacht haben.

Der Kreisjugendring ist die Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände im Landkreis Göppingen. Er vertritt die Interessen von mehr als 25 000 Kindern und Jugendlichen.

Weiterlesen...