Als Worst-Case-Erfahrener habe ich noch etwas Interessantes gelernt: Während man als Admin versucht so viel wie möglich zu retten und Kleinigkeiten nicht wertet, sind einzelne User schon unglaublich dankbar für z.B. einen geretteten Satz, an dessen Formulierung, sie wochenlang gefeilt haben...
Somit gecrashte Datenbank dennoch sichern, und z.B. als banales CSV oder besser Excel-Export aufbewahren. Einzelne Sätze sind schnell aufgespürt + jemand ist dann ganz süss dankbar
Liebe Grüsse
Bruno
Vermisst Du einen bestimmten Satz ???
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Nö, ich doch nicht. Aber vielleicht der Kollege mit dem Shop? ... ist mir nur so in den Sinn gekommen, da ich solche Sachen unterbewertete - bis einem dann jemand so goldig entgegenstrahlt (sind allerdings meist die Frauen...)
Bruno
falls mit dem shop normans kiosk gemeint ist - der kriegt das wieder hin. wahrscheinlich freut er sich sogar, dass er seinen senf erneut über die dort dargebotenen wammerln geben darf (normans kiosk ist sein blog und er hatte bisher nur 2 einträge drin - allerdings sehr lustige taz-links...). und meine ganzen geistreichen kommentare wird er sicher vermissen (so er sie bisher überhaupt entdeckt hat), aber auch das ist kein beibruch, schließlich bin ich immer geistreich![]()
In every thing, that must be done,
there`s an element of fun.
(Mary Poppins)
ac soooo.... übrigens bekam ich neulich einen heissen Tip: Adblock Plus für Firefox -> Rechtsklick auf irgend ein Bild (z.B. einen störend animierten Avatar) -> Blockierenfand ich soooo heiss
auch Bannerwerbung ist natürlich sofort weg etc.
Grüsse in die Runde, hoffe hollosch liest das erst morgen früh + gönnt sich jetzt etwas Erholung...
Bruno
Edit: Träum weiter... (letzte Aktivität...)
Hoffentlich gönnt er sich keine Sekunde Ruhe. Jetzt darf ich die 19 Seiten noch Mal zusammenschustern...
autsch! Welche 19 Seiten? hollosch ist eh froh, wenn wir ihm wenigstens aufzählen können, was denn eigentlich alles verloren gegangen ist...
Schon seit Jahren installiert - aber als Admin muss man ja tolerant sein...
Und: es war nur der Rechner an - ich war sportlich aktiv (nächste Baustelle, der Tischtennis-Blog)...
Spielchen gegen Langeweile wird sich von alleine wieder reparieren - mir machen da tatsächlich die ca. 100 Blogeinträge der SJR-Geislingen-Seite sorgen, die ich mühsam eingepflegt habe...
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Willkommen zurück hollosch, hoffe aber Du kommst nur um den Rechner auszuschalten
Ich glaub vBulletin hat das schon richtig gemacht. Vor 2 Stunden (beim Thread erstellen) schrieb er noch "letzte Aktivität vor 3 Minuten" ... und ein paar Minuten später ging er auf Offline. Cleveres Kerlchen
... na ja, aber ich sollte jetzt auch auf Offline gehen, habe Stundenlang rumformuliert und bin jetzt schon bei Navigation
Das mit der SJR-Geislingen-Seite ist natürlich ärgerlich... Keine Chance da noch was aus der Datenbank zu kratzen?
Gute Nacht allerseits!
Bruno