Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Administrator Avatar von admin
    Blog-Einträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen Der Admin, der Idiot !!!

So ist das halt im Leben:
    Man sollte nie zwei Sachen gleichzeitig machen und wenn, dann nur mit einer Datensicherung...
    Nun ist am Freitag der Fall eingetreten, dass ich drei Sachen geleichzeitig gemacht habe, von denen keine die Datensicherung war...

Für die Wollmilchsau heißt dass: Rücksicherung auf den 13. Oktober 2008, ein Monat futsch.

Allzuschlimm ist das hoffentlich nicht und ich gelobe Besserung und werde ab heute die Datenbank täglich sichern !!!

Eventuelle Fehler, die Ihr findet - oder Sachen, die Fehlen, bitte hier in der Projektverwaltung posten: DANKE
    http://www.wollmilchsau.org/forum/pr...hp?projectid=2

der admin

P.S.: Bin ich eigentlich derjenige, der immer allen Menschen sagt: Mach eine Datensicherung ???
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

Kostenlose Screenshots Ihrer Webseite von Thumbshots.de

WollMilchSau Avatar von Gelbe Fledermaus
    Blog-Einträge
    1
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard AW: Der Admin, der Idiot !!!

Tja, Männer und vor allem Admin ´s sind bekanntermaßen nicht multitaskingfähig, probieren das aber immer wieder!

Jetzt mal schwarz auf weiß: Mein Sieg im Bloody Ping - Turnier ist dahingegangen, statt dessen habe ich die Nachricht erhalten, disqualifiziert zu sein.

WollMilchSau Avatar von Bruno Rotondi
    Danke
    3
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Ach Jungs, ist immer wieder lustig Eure Threads zu lesen

... wenn ich auch erst mitlachen konnte, als ich nach vielleicht 3 Fehlversuchen endlich ein neues Konto hatte...

Der hier ist z.B. nett: ...
    Es irritiert aber auch, wenn Datum und Monat ausgeblendet wirken und man nur das Geburtsjahr eintippt... Ernst gemeint: Als ich mich erneut registrieren musste kam sofort das "nicht schon wieder...." man müsste das irgendwie sinnvoller hinkriegen, oder bin ich der einzige, der es nie unter 3 Versuchen schafft? Und statt nur Motzen meine Vorschläge:

• Lieblingsband optional
    • Geburtsdatum optional bzw. ignorieren wenn fehlerhaft/unvollständig (ev. Hintergrundfarbe der Pulldownmenüs anpassen, dürfte aber Hollosch ein "nicht schon wieder" bezüglich CSS-Anpassung entlocken...)
    • Statt den eh relativ leicht crackbaren Captchas eine Sicherheitsabfrage verwendent. Gemäss meinen Recherchen haben sowohl Bots als auch fleissige Chinesen z.B. Probleme mit etwas in Richtung "Bitte tippe in das darunterliegende Feld einen einzelnen Punkt. (Dies erschwert das automatische Anmelden von Werbe-Programmen.)", verwende ich unterdessen auch selbt unter SinnImLeben.net > Register
    Merci für die Mail auf diesen Thread hollosch! ...womit auch geklärt wäre, was Du dieses Wochenende gemacht hast... aber bist Du sicher, dass Dein Provider keine SQL-Backups hatte? Selbst die Folder-Zips werden vielerorts recht häufig angeboten.)

Liebe Grüsse & weiterhin viel Erfolg!
    Bruno

P.S.
    hmmm.... schade um unseren schönen Fledermausthread... aber habe schon wieder eine neue

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken captcha.PNG  
    Geändert von Bruno Rotondi (25.11.2008 um 15:23 Uhr)

Administrator Avatar von hollosch
    Danke
    113
    Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge

Beitrag AW: Der Admin, der Idiot !!!

Zitat Zitat von BRotondi Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Lieblingsband optional, Geburtsdatum optional bzw. ignorieren wenn fehlerhaft/unvollständig, ev. Hintergrundfarbe der Pulldownmenüs anpassen, dürfte aber Hollosch ein "nicht schon wieder" bezüglich CSS-Anpassung entlocken...)
    Naja, ein "nicht schon wieder" ist im Bugtracker gerade schwierig loszuwerden. Ich werde mich aber aller Vorschläge annehmen, wenn ich die Wollmilchsau um die wichtigen Blogs, die da fehlen ergänzt habe. Und natürlich was sonnst noch kaputt ist...

Mir ist ja so schon langweilig...

Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
    Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Danke
    3

... habe darum meinen Beitrag etwas überarbeitet, mir ist nämlich auch langweilig...

... nein ehrlich, beneide Dich nicht. Mein allerallererster bezahlter Auftrag am Zentrum für Kaderausbildung in Zürich war den PC wieder zum laufen zu bringen. O.K. erst mal eine Startdiskette erstellen:
    "Format c: /q /s"
    "Sind sie sicher?"
    "Ja."
    "O.K. Dann haben Sie jetzt wieder 1 GB Speicherplatz."
    "AUF DER DISKETTE????"

.... sage nur: Willkommen im Club! (deren Backup war 6 Monate alt...)

Bruno

6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bruno Rotondi für den nützlichen Beitrag:

Euli (25.11.2008), hollosch (25.11.2008)

Eierlegende WollMilchSau Avatar von Euli
    Blog-Einträge
    6
    Danke
    38
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

ähm, also wir kriegen hier jeden freitag eine mail: "bitte die backup-festplatte tauschen". dann tauschen wir die und haben wieder ruhe... nur mal so aus meinem leben geplaudert.

mich würde ja trotzdem interessieren, welche drei dinge gleichzeitig hollosch gemacht hat, wenn KEINES davon die datensicherung war. gibts da überhaupt drei weitere dinge? zwei würden mir ja einfallen, aber drei?
    (gestern stand bei uns in der zeitung ein portrait von einem typ der als besondere eigenschaft angab: "ich kann bügeln, zähneputzen und fernsehen gleichzeitig" - warst du das, hollosch???)
    In every thing, that must be done,
    there`s an element of fun.
    (Mary Poppins)

Eierlegende WollMilchSau Avatar von Euli
    Blog-Einträge
    6
    Danke
    38
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

immerhin das jugendwiki wurde nicht betroffen. aber schade um die blogs. daily-reports, tischtennis, normans kiosk - alles weg???
    In every thing, that must be done,
    there`s an element of fun.
    (Mary Poppins)

Danke
    113

Das hört sich tatsächlich nach mir an... komisch das bei anderen Sachen es nicht so perfekt klappen will...
    Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

Danke
    113

Zitat Zitat von Euli Beitrag anzeigen
    immerhin das jugendwiki wurde nicht betroffen. aber schade um die blogs. daily-reports, tischtennis, normans kiosk - alles weg???
    Ich fürchte ja, mal sehen was ich aus der Datenbank noch rausquetschen kann...

Danke
    3

na ja, kosmisch betrachtet hätte es diesmal etwas ausgemacht...

Aber noch ein ernsterer Einschub: Wäre das nicht der Moment um zu sagen "Das ist in etwa was möglich ist. O.K.? Weiteres auf Anfrage, mit Auftrag, ... habe noch eine ganz kleine süsse Tochter" (oder war es ein Sohn?) ...

Liebe Grüsse & Merci für Dein ganzes Engagement hier!!!
    Bruno

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bruno Rotondi für den nützlichen Beitrag:

hollosch (25.11.2008)