Dieser Text ist ein Platzhalter
Dieser Text ist ein Platzhalter
Ich bitte Euch, ein neues Feature für die Wollmilchsau zu testen, bzw. zu nutzen. Ich habe nämlich ein Feature installiert, dass die Wollmilchsau mit Eurem (wenn vorhanden) Facebook-Account verbindet, d.h. Inhalte der Wollmilchsau können ab sofort auch bei Facebook automatisch veröffentlicht werden.
So, nun zum Testen und Benutzen:
FÜR LEUTE MIT EINEM FACEBOOK ACCOUNT UND EINEM ACCOUNT IN DER WOLLMILCHSAU:
Schritt 1: Stellt sicher, dass ihr bei Facebook abgemeldet seid.
Schritt 2: Meldet Euch auf www.wollmilchsau.org mit Eurem Benutzernamen und Passwort an. Solltet ihr Euer Passwort vergessen haben, nutzt diesen Link: http://www.wollmilchsau.org/forum/login.php?do=lostpw
Schritt 3: Klickt in der Menüleiste auf den Punkt "Mit Facebbok verbinden". Im nächsten Fenster klickt ihr bitte auf den Button "Connect with Facebook" und gebt dort Eure Facebook-Dten zum Anmelden an.
Schritt 4: Das System fragt Euch nun nach Berechtigungen, die ihr erteilen müsst, damit die Informationen auch "fliessen" können. Evtl. kennt ihr das schon von anderen FB-Applikation (Apps). Habt ihr dies erfolgreich gemacht werdet ihr zur Seite mit den Optionen und Einstellungen weitergleitet.
Schritt 5: Aktiviert oder deaktiviert die Funktionen, die ihr mit der Wollmilchsau in Verbindung mit Facebook nutzen möchtet.
Schritt 6: Ausprobieren und Feedback in diesem Thema geben: http://www.wollmilchsau.org/forum/sh...r-Wollmilchsau
FÜR LEUTE MIT EINEM FACEBOOK ACCOUNT ABER KEINEM ACCOUNT IN DER WOLLMILCHSAU:
Schritt 1: Klickt in der Menüleiste auf "Mit Facebook verbinden" und meldet Euch mit Euren Facebook-Daten an.
Schritt 2: Da das AddOn eine "Bridge" ist, benötigt ihr noch die Registrierung in der Wollmilchsau, die eigentlich selbterklärend ist. Dorthin werdet ihr auch weitergeleitet, bzw. aufgefordert hinzuklicken.
Schritt 3: Das System fragt Euch nun nach Berechtigungen, die ihr erteilen müsst, damit die Informationen auch "fliessen" können. Evtl. kennt ihr das schon von anderen FB-Applikation (Apps). Habt ihr dies erfolgreich gemacht werdet ihr zur Seite mit den Optionen und Einstellungen weitergleitet.
Schritt 4: Aktiviert oder deaktiviert die Funktionen, die ihr mit der Wollmilchsau in Verbindung mit Facebook nutzen möchtet.
Schritt 5: Ausprobieren und Feedback in diesem Thema geben: http://www.wollmilchsau.org/forum/sh...r-Wollmilchsau
Ich habe das AddOn in den letzten Tagen "händisch" übersetzt, d.h. es kann sein, dass es verinzelt noch englische Texte gibt oder sich Schreibfehler eingeschlichen haben. Bitte schreibt dies als Post in das o.g. Thema.
Bitte helft mit, dass die Wollmilchsau im Social-Network-Hype nicht untergeht. Die Jugend, Jugendarbeit und ehrenamtliche Arbeit braucht auch weiterhin eine starke Community, da vorallem die finanziellen Prognosen für diese Arbeit in den nächsten Jahren nicht rosig aussehen. Lasst uns daher zusammenarbeiten, die Wollmilchsau bietet alle Möglichkeit, die ihr auch für diese Arbeit benötigen könnt !!!
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Funktioniert sehr gut !!!
Facebook einloggen dann auf Wollmilchsau.org gehen und auf "mit Facebook verbinden" klicken und schon ist man eingeloggt.
Einfacher gehts nicht. (Also wenn man mal angemeldet ist läufts Prima)
Existiert auch eine Bridge, mit der man sich nicht zu registrieren braucht? Das liesse sich z.B. via eine Benutzergruppe "Facebook" (analog "Unregistriert") realisieren, welche analog den Gästen den Namen des Users unter "Facebook" schreibt.
User könnten dann analog Gästen nichts editieren, wäre für den ersten Kontakt aber perfekt.
Beste Grüsse
Bruno
hollosch (09.03.2010)
Das was Du möchtest, kann es glaub wirklich nicht. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich hab Dir mal einen Screenshot vom ACP angehängt. Vielleicht findest Du da was...
Geändert von hollosch (09.03.2010 um 16:07 Uhr)
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
Sniff... muss ich leider bestätigen...
Wollte es Dir hier mitteilen, und nicht auf vB.org. Schade... Aber es kommen ja bald neue Features hinzu...