„Der Takt bestimmt die Zeit, in der verschiedene Noten abgespielt werden müssen“.
Ganz im Sinne von Wolfgang Amadeus Mozart gibt uns das Jahr in Vielem den
Rahmen vor, in dem bestimmte Dinge erledigt werden müssen. Bei den meisten
von uns führt dies dazu, dass wir es in der Adventszeit nicht „Adagio“ ausklingen
lassen können, sondern sich das Tempo am Jahresende bis zum „Presto“ steigert.
Nach unserem gelungenen Jubiläumsjahr „900 Jahre Geislingen“ wollen wir nach einer kleinen Atempause über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel im „Prestissimo“ – um es mit Mozarts Worten auszudrücken – an die Realisierung bedeutender Projekte herangehen. Hierzu zählen die Erweiterung des Wölkbads (Freibad) zum Kombi-Bad (Frei- und Hallenbad an einer Stelle), der Bau eines Einkaufszentrums auf dem ehemaligen Festplatzgelände, die Aufnahme der B10 bis Geislingen Ost in den vordringlichen Bedarf, der Ausbau der Kleinkind-betreuung, die Einführung eines Ganztagesbetriebs im Grundschulbereich der Lindenschule, die Generalsanierung des Helfenstein-Gymnasiums und vieles mehr. All diese Projekte gilt es im nächsten Jahr mit einer sehr hohen Taktfrequenz voranzubringen!
Diese ehrgeizigen Ziele können wir 2009 nur dann erreichen, wenn unsere Vorhaben wie bereits in der Vergangenheit von vielen Bürgerinnen und Bürgern mit Einsatzbereitschaft und großem Engagement unterstützt und mitgetragen werden. Für dieses Engagement möchte ich mich im Namen der Stadt Geislingen, des Gemeinderats und natürlich auch ganz persönlich bei allen „Helfern“ herzlich bedanken. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die wir gemeinsam im neuen Jahr meistern werden!
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen ruhigen Ausklang des
alten Jahres und einen guten Start in 2009!
Ihr
Wolfgang Amann
Oberbürgermeister
Weiterlesen...

„Der Takt bestimmt die Zeit, in der verschiedene Noten abgespielt werden müssen“.